Wir machen uns das Leben häufig viel zu schwer. Man kann jedoch das Leben einfacher gestalten.

Wir machen uns zu viele Sorgen, was eventuell eintreffen könnte. Was für Umstände an einem gewissen Tag entstehen können. Aber sind wir doch mal ehrlich: Du weißt nicht, was wirklich auf dich zukommt. Du kannst in die Zukunft planen und dir ein Ziel setzen. Du wirst dir den Weg dorthin bestimmen. Das Abenteuer Leben sieht anderes für dich vor.

Eines kann ich dir sicher sagen. Wenn dein „Warum“ groß genug ist, dann wirst du dieses Ziel erreichen. Doch der Weg dorthin wird sich komplett anders gestalten, wie du es dir erhofft hattest. Die Höhen und Tiefen kommen stetig, wie eine Sinuskurve. Nur du selbst kannst dir im Weg stehen. Schau in den Spiegel!

Es gibt so viele Möglichkeiten dort draußen und damit das Leben einfacher gestalten!

Beginne offener mit anderen Menschen zu reden

Je besser du vor anderen rüberkommen möchtest, desto unnatürlicher wirkst du. Das wissen auch Experten für Körpersprache und versuchen sich nicht zu verstellen. Es ist egal, was andere über dich denken. Das geht dich auch gar nichts an. Sprich darüber, wie du denkst. Behalte nicht alles im Hinterkopf, sondern teile dich den Leuten mit. Nur so werden auch andere dir gegenüber offener und die Gespräche werden persönlicher. Zeige im Abenteuer Leben endlich mal deine Gefühle, wie Freude oder auch Trauer.

Gib Fehler offen zu und entschuldige dich ehrlich. Sage offen, was dir ein anderer Mensch bedeutet.

Konsumiere und besitze weniger Dinge

Schlage dich weniger damit herum, welchen Pullover oder welche Schuhe du diesen Monat wieder brauchst. Wir machen uns das Leben so nur viel komplizierter. Wir müssen uns dann um die Pflege, den Besitz, das Putzen und das Wegwerfen viel zu viele Gedanken machen. Diese Zeit hätten wir besser in uns selbst investieren können. Ich möchte dich nicht vom Minimalismus überzeugen, denn etwas zu besitzen ist auch etwas Schönes. Reduziere die Dinge nur ein wenig im Abenteuer Leben.

Leben einfacher gestalten und Dinge nicht aufschieben

In der Fachliteratur wird die „Aufschieberitis“ als Prokrastination bezeichnet. Es ist etwas, dass uns alle beschäftigt. Den einen mehr, den anderen weniger. Aber wir haben alle damit zu kämpfen. Sei es nur das Lernen auf eine Klassenarbeit oder das fertig machen der Steuererklärung. Das sind meist lästige Dinge in unserem Abenteuer Leben. Doch erledige diese Dinge lieber schneller. Es heißt auch „Eat the Frog“. Das bedeutet, dass die schwerste Aufgabe des Tages direkt am Morgen zu erledigen ist. Denn danach fühlen wir uns leichter und die restlichen Aufgaben gehen uns leichter von der Hand. Man muss nicht mehr die „Last“ mit sich herum tragen.

Leben einfacher gestalten und helfen lassen

Wir können nicht alles wissen. Das ist gegen unsere Natur. Aus diesem Grund ist das Netzwerken so entscheidend. Es ist besser, wenn du in einem Themenbereich der Profi bist und für jedes andere Thema du einen Ansprechpartner hast. Damit wirst du besser, in dem was du tust! Wir sind soziale Wesen und wollen uns gegenseitig gerne helfen.

Fokus

Ja, wir hören es ständig. Wir sollen uns konzentrieren…Blaaa! Aber das ist überaus wichitig, wenn wir etwas in einer gewissen Zeitspanne qualitativ erledigen wollen. Die Ablenkung im Abenteuer Leben ist schnell gefunden und schon stürzt man sich in ein komplett anderes Thema. Lerne Dinge zu Ende zu bringen. Je schneller du etwas erledigt hast, desto schneller kannst du dich danach auch wieder neuen Themen widmen. Tue eine Sache zu 100%!

 

Versuche im Leben nicht anderen Menschen zu gefallen

Je stärker zu ein Ziel verfolgst, desto mehr Kritik wirst du einstecken müssen. Denn wer aus der grauen Masse heraussticht ist ein beliebtes Angriffsziel für den „Durchschnittsmenschen“ dort draußen. Merke dir Eines; du kannst im Leben nicht jedem gefallen. Du musst Ecken und Kanten haben, sonst kannst du nicht das Leben einfacher gestalten. Denn wer nur mit der Masse schwimmt, wird nie echte Freundschaft oder tiefe Beziehungen führen können.  Kümmere dich um die Leute, die dir wichtig sind!

Leben einfacher gestalten und Perfektionismus vermeiden

Beginne nicht Perfekt. Denn Perfekt wird es nie geben. Es ist ein Irrglaube, erst beginnen zu können wenn alles zu 100% passt und funktioniert. Beginne lieber fehlerhaft, als wie perfekt zu zögern. Die Menschheit hat so viele Ideen in ihren Köpfen, doch nur sehr wenige, welche diese auch umsetzen.

Das Pareto Prinzip besagt, dass man mit 20% des Einsatz die 80% des Ergebnisses erreicht. Für die restlichen 20% zum erreichen des Zieles werden wiederum 80% Einsatz benötigt. Das lässt sich auf viele Situationen und Umstände im Leben beziehen. Verschwende also nicht deine Zeit, nach dem streben der unnötigen Perfektion. Nur durch die Konzentration auf wichtige Teilaspekte kannst du dein Leben einfacher gestalten.

Leben einfacher gestalten, abenteuer leben, abenteuer leben täglich, abenteuer leben bonn, abenteuer leben de, abenteuer leben essen, abenteuer leben facebook, abenteuer leben fernsehen, abenteuer leben gestern abend, abenteuer leben heute , Leben einfacher, einfacher Leben, endlich Leben, richtig Leben, Leben vereinfach, simpleres Leben

Tue was du liebst

Lasse die schönen Dinge im Leben nicht zu lange warten. Fange damit an Dinge zu tun, die du liebst. So simpel das nun klingen mag, so erfüllend ist es für uns. Schreibe sie dir direkt auf, um damit in deinem Abenteuer Leben zu starten.

Lebe im Moment

Stehe nicht neben dir, sondern sei bei vollem Bewusstsein und spüre und lebe den Moment. Nur die intensiven Momente wirst du noch Jahre später im Gedächtnis behalten und somit das Leben einfacher gestalten. Die langweiligen Momente wird das Gehirn automatisch aussortieren und sind somit reine Zeitverschwendung für dich.

Wir bereuen Dinge nur all zu gerne und hoffen auf bessere Zeiten. Warte nicht auf das Leben, sondern packe das Abenteuer Leben selbst an. Hör endlich auf ständig an die Vergangenheit oder die Zukunft zu denken. Die Vergangenheit kommt nicht wieder und die Zukunft kannst du sowieso nur grob steuern.

Ständiger Konsum der neuen Medien

Facebook selbst hat schon einige Studien über seine Nutzer erstellt. Bei einer Studie ging es darum, ob man tatsächlich einen Einfluss auf die Gefühle der Nutzer nehmen kann. Somit wurden zwei Zielgruppen erstellt. Jede Zielgruppe wurde eine Woche beobachtet. Der ersten Gruppe wurden eine Woche lang nur negative Schlagzeilen und Posts von Freunden auf ihrer Chronik gezeigt. Der anderen Gruppe genau das Gegenteil, also nur positive Zeilen in deren Blickfeld. An den Reaktionen der ungewollten Teilnehmer in Form von Likes, Kommentaren und eigenen Postings konnte eine klare Schlussfolgerung gezogen werden. Facebook hat diese Menschen vollständig in ihren Gefühlen manipulieren können.

Mach doch einfach mal eine Medien-Diät. Damit beginnt es schon für viele mit dem Leben einfacher gestalten. Beginne mal damit für eine Woche keine Nachrichten zu schauen. Keine Sorge, die wichtigen Dinge wird dir schon dein Umfeld erzählen.

Sei ehrlich und respektvoll

Wenn du mit einer Lüge beginnst, dann musst du sie schon bald mit einer weiteren Lüge verdecken. Daraus kann sich eine großes Lügenkonstrukt bilden und du stehst ständig unter Stress, dass auch ja nichts davon auffliegt. Sei lieber ehrlich zu dir und auch zu anderen. Behandle Menschen mit Respekt und es wird dir genauso entgegengebracht. So gehst du entspannter durch den Tag und kannst dir dein Leben einfacher gestalten.

Vergleiche dich nicht mit anderen

Du musst nicht wie die Anderen sein. Lerne du selbst zu sein. Du bist einzigartig und solltest auch dein eigenes Wesen zum Vorschein bringen. Ein Vergleich mit anderen wird dich nur unglücklich machen, denn du kannst einfach nicht alle Punkte erfüllen. Wir sind dafür einfach zu verschieden und können so nicht unser Leben einfacher gestalten. Entwickle deine Stärken und lindere deine Schwächen. So wirst du langfristig glücklich sein und bleiben. Arbeite jeden Tag an dir und werde besser, in dem was dich ausmacht.

Alles geht vorbei

Jede Situation wird vorbei gehen. Es heißt ja auch „Die Zeit heilt alle Wunden“. Sei es ob du gefühlsmäßig in einem Loch steckst oder hoch erfreut bist. Es wird alles vorbei gehen und es bleiben die einzigartigen Momente im Abenteuer Leben. Genieße die schönen Momente und lerne aus den schweren Zeiten.

Leben einfacher gestalten, abenteuer leben, abenteuer leben täglich, abenteuer leben bonn, abenteuer leben de, abenteuer leben essen, abenteuer leben facebook, abenteuer leben fernsehen, abenteuer leben gestern abend, abenteuer leben heute , Leben einfacher, einfacher Leben, endlich Leben, richtig Leben, Leben vereinfach, simpleres Leben

Leben einfacher gestalten und gesünder ernähren

Vermeide Fertigprodukte. Beginne damit mehr natürliche und unverarbeitete Lebensmittel zu essen. Denke daran genug zu trinken. Verzichte auf übermäßigen Drogenkonsum. Halte deinen Körper im Gleichgewicht und denke an dein zukünftiges Ich. Willst du auch in 5 Jahren noch so herum springen wie jetzt? Dann lerne selbst zu kochen und lass den Zucker auch mal weg. Ernähre dich gesund und du kannst deutlich dein Leben einfacher gestalten. Doch was bedeutet gesunde Ernährung wirklich?

Konzentriere dich auf deinen Einflussbereich

Du kannst nicht anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Konzentriere dich auf dich selbst. Lebe vor, was du von anderen erwartest. Vergrößere deinen Einflussbereich im Abenteuer Leben. So kannst du dir einiges erleichtern. Lass für einen Moment mal deine Sorgen los und lebe im Hier und Jetzt.

Es gibt nur noch Eines zu sagen: Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. Also beginne endlich: Dein Leben einfacher gestalten!

 

Deine Obermeiertwins

Wir freuen uns über einen Kommentar von dir 🙂

kairos technologies, kairos technologies login, kairos technologies erfahrungen, kairos technologies ukraine telefonieren, kairos technologies limited, kairos technologies erfahrung, kairos technologies germany, kairos technologies geld verdienen, kairos technologies money, kairos technologies nissan, kairos technologies server, kairos technologies seriös, kairos, kairos technology, Mit der Festplatte Geld verdienen, kairos Erfolge, PC 10 Stunden laufen lassen, PC verdient Geld, kairos Produkte, kairos Technologies Produkte, Residuales Einkommen, Passives Einkommen, passives einkommen mit Kairos, Lifestyle kairos, Tipps für kairos, kairos standard paket, kairos silber paket, kairos gold paket, kairos platinum paket, wie man mehr partner für kairos bekommt, kairos paket kaufen, festplatte arbeitet 10 stunden, 10 h festplatte laufen lassen, passives einkommen internet, passives einkommen schaffen, passives einkommen ideen, passives einkommen dividenden, passives einkommen blog, passives einkommen online, passives einkommen als student, passives einkommen affiliate, passives einkommen beispiele, passives einkommen erhöhen, passives einkommen erzielen, passives einkommen erfahrungen, passives einkommen erwirtschaften, passives einkommen empfehlungsmarketing, passives einkommen erklärung, passives einkommen gewerbe, kairos Planet, kairos Planet login, kairos Planet erfahrungen, kairos Planet ukraine telefonieren, kairos Planet limited, kairos Planet erfahrung, kairos Planet germany, kairos Planet geld verdienen, kairos Planet money, kairos Planet nissan, kairos Planet server, kairos Planet seriös, kairos, kairos Planet