Seid nicht all zu langer Zeit beschäftige ich mich mit Attraction Marketing. Aber was ist denn das? Es bedeutet zu deutsch „Attraktives Marketing“. Das heißt, man macht sich attraktiv für andere und überzeugend mit seinem Wissen und der Person. Die Amerikaner sind uns bei den Online Medien zumeist um die fünf Jahre voraus. Man kann von dort also viel übernehmen. Die meisten deutschen Online Marketer schauen über den großen Teich und kopieren die funktionierenden Strategien. Daher kommt das Thema auch von dort.

Im klassischen Network kommt es darauf an, wieviele Leute man anspricht und überzeugen kann. Attraction Marketing ist genau das Gegenteil. Du positionierst dich so, dass du deine Interessenten automatisch anziehst. Sei es durch deine Person, durch deine Hilfestellungen oder deinen Erfolg. Denn so musst du nicht mehr von Nein zu Nein rennen, sondern kommst direkt mit den richtigen Leuten zusammen. So bleibt die Motivation oben und du kannst den richtigen Leuten auch zum Erfolg verhelfen.

Einige Dinge werden für Attraction Marketing benötigt. Wir konzentrieren uns dabei nur auf die Online Bereiche.

Ein eigener Blog

Der eigene Blog ist nicht zwingend notwendig. Jedoch sichert er deine Langfristigkeit. Heutzutage ist es nicht mehr schwer einen eigenen Blog ohne Programmierkenntnisse zu erstellen. Dafür gibt es ganze Baukastensysteme oder CSS, wie zum Beispiel WordPress. WordPress nutze ich selber für diesen Blog. Einmal eingerichtet steht dieser immer im Internet zur Verfügung. Zu Anfang braucht er etwas Zeit um in den Suchmaschinen gefunden zu werden und gezielte Besucher zu generieren. Außerdem ist hierbei auch Ausdauer gefragt und du solltest mindestens 1-2 mal die Woche einen Blogartikel schreiben. Denn wer seinen Lesern mehr Content gibt, der wird von den Suchmaschinen geliebt. Wer diesen Weg kontinuierlich geht, der wird sich im Verlauf einiger Monate eine akzeptable Leserschaft aufbauen können.

EMail-Newsletter und Landingpages

Ein Blog ist dazu da, deine Besucher/ Traffic zu generieren. Damit die Menschen deine Begeisterung für bestimmte Produkte oder dein Geschäft teilen können, müssen diese darauf aufmerksam gemacht werden. Ideal dafür sind Landingpages. Bei uns sind die Landingpages über die rechte Sidebar mit einem Klick auf den jeweiligen Banner zu erreichen. Auf dieser Landingpage befindet sich meist ein Eintragungsfeld für eine EMail und einen Namen. Solche Seiten sind übersichtlich gestaltet und dienen dem Wesentlichen, also der Information oder EMail-Eintragung. Wenn jemand seine Mail bei dir einträgt, dann musst du ihm etwas dafür bieten. Was für einen Grund hätte er sonst dafür? Das können verschieden Tipps sein, Informationsvideos oder auch deine persönliche Geschichte. Nachdem du die EMail deines Interessenten erhalten hast, kannst du ihn jederzeit kostenlos erreichen und ihm wertvolle Informationen oder News mitteilen. Wir nutzen selbst ein Tool, welches beides vereint. Klicke auf den Button und lerne es selbst kennen:

power lead system deutsch, power lead system, power lead system erfahrungen, power lead system login

Aktivität auf Facebook

Wie schon vorhin erwähnt musst du dich für andere attraktiv machen. Das erreichst du am schnellsten und effektivsten über dein Facebook-Profil. Füge dort täglich Leute als Freunde hinzu, die zu deiner Zielgruppe gehören. Sei aktiv und mach auf dich aufmerksam. Poste regelmäßig interessante Dinge aus deinem Leben oder auch Tipps zu deinem Geschäft. Ganz wichtig: Versuche hier niemand nur plump dein Geschäft zu verkaufen. Menschen steigen wegen Menschen ein und nicht wegen dem Geschäft. Damit hast du die Möglichkeit sehr schnell eine große Zielgruppe zu erreichen.

Lerne zu präsentieren

Wer anderen etwas beibringen möchte, sollte regelmäßig an sich arbeiten und sich stets weiterentwickeln. Denn nur wer lernt richtig zu präsentieren, kann andere von seinem Status überzeugen. Werde ein Experte auf deinem Gebiet und beweise es mit deinem Fachwissen. Anfangs musst du noch nicht alles wissen. Baue dein Wissen aus und komme mit anderen aus dem Bereich in Kontakt. 🙂

Beginne mit Youtube

Im Jahr 2016 werden Videos immer wichtiger. Durch Videos fühlt sich eine Person näher zu dir hingezogen. Es ist viel persönlicher, als wie durch einen zweiseitigen Text. Allein die Stimme, deine Mimik und Gestik macht dich sympathischer. Die Leute fühlen sich mit dir verbunden und meinen dich wirklich zu kennen. Egal ob du nur 50 km oder 1000 km entfernt wohnst. Videomarketing ist die Zukunft. Ich kenne fast niemanden mehr, der nicht regelmäßig ein Video auf Youtube anschaut. Ich ertappe mich auch oft dabei, mir lieber ein 20-minütiges Video anzuschauen als zwei Seiten Text zu lesen.

Ich hoffe, du konntest einiges aus diesem Text lernen.

 

Deine Obermeiertwins

Wir freuen uns über einen Kommentar von dir 🙂

Datenverkehr generieren, Traffic generieren, Wie man Datenverkehr generiert, Generiere Traffic auf deiner Webseite, Generiere Traffic auf deinem Blog, Wie man Traffic auf seiner Webseite generiert, Wie man gratis Traffic generiert, Gratis Datenverkehr generieren, Gratis Traffic generieren, Wie man gratis Traffic auf seiner Webseite generiert, Generiere Datenverkehr gratis, Gezielter Datenverkehr, Gezielter Traffic, Kaufe Datenverkehr, Kaufe Traffic, Steigere Datenverkehr auf Webseite, Steigere Datenverkehr auf deinem Blog, Steigere gratis Datenverkehr auf deiner Webseite, Wie man Traffic auf seiner Webseite steigert, Gratis gezielter Traffic, Gratis gezielter Datenverkehr, Traffic erwerben, Wie man mehr Traffic erwirbt, Wege um Traffic zu generieren, Wege um Traffic zu steigern, Mehr Besucher auf Webseite, Wege um mehr Besucher auf seiner Seite zu bekommen, Mehr Besucher generieren, Wie bekomme ich mehr Besucher auf meiner Webseite, Wie bekomme ich mehr Besucher auf meinem Blog, myadvertisingpays, Credit packs, MY ADVERTISING PAYS, Maps, Wie man mehr maps referrals bekommt, Wie man mehr maps einschreibungen bekommt, Mehr referrals auf maps, Mehr credit packs kaufen, Schneller 1200 credit packs auf maps, Maps Erfolge, Maps Tagebuch, My advertising pays betrug, Myadvertisingpays falle, Myadvertisingpays bewertung, Tipps für my advertising pays, Schneller diamond bei maps, Kostenlos Anmelden, Registrierung, Registrieren